Am 24. März 2016 fand die KINDERAKADEMIE PARTNERPFOTE erstmals in einem richtigen Krankenhaus für Tiere, nämlich in der TIERKLINIK SATTLEDT statt. Wie bei einer richtigen Akademie gab es für die Kinder sowohl Vorlesungen als auch Workshops und natürlich eine Diplomverleihung.

Unterrichtet wurden die Kinder von den klinikleitenden Tierärzten Dr. Claudia Glück-Ragnarsson und Dr. Gernot Werner-Tutschku unterstützt von den Tierärzten Mag. Johannes Kriechbaumer und Mag. Martin Ressler und natürlich von den Professoren auf vier PFOTEN, den Therapietieren von Partnerpfote.

Der von Partnerpfote organisierte Kurs „Tierisch medizinisch“ gab den Kindern einen unglaublich tollen Einblick in die Welt des Berufsbildes Tierarzt. Das bei den Vorlesungen erlernte Wissen konnten die Kinder dann sofort in der Tierklinik in verschiedenen Workshops umsetzen und sich als junge Tierärzte/innen beweisen.

Die Tierklinik Sattledt gab den Kindern Einblicke in alle medizinischen Bereiche und brachte somit alle Kinderaugen zum Funkeln. Die Tierärzte zeigten den Kindern mit wie vielen Untersuchungsmethoden man Tieren helfen kann und welche Wunder sie manchmal vollbringen. Voller Begeisterung probierten die Kinder in den Workshops manche Geräte wie z.B. Mikroskop, Ultraschall, Unterwasserlaufband auch selbst aus und die Therapiehunde von Partnerpfote mussten plötzlich ganz viel von den jungen Tierärzten/innen behandelt werden.
Das Highlight des Klinikbesuchs war die Operation einer Katze durch Dr. Gernot Werner-Tutschku, wobei sich so manche Kinder als OP–Assistenten erwiesen. Da alle ganz tapfer waren, gab es dann als Belohnung sowohl für die Kinder als auch für die Therapiehunde einen gemeinsamen Spaziergang rund um die Tierklinik.

Die Kinderakademie Partnerpfote endete mit einer Diplomfeier, bei der die Kinder nicht nur ihre Diplome erhielten sondern auch ein tolles medizinisches Geschenk von der Tierklinik.

Das Partnerpfote Team freute sich über die gelungene Kinderakademie erstmals in der Tierklinik Sattledt und bedankte sich ganz herzlich bei Frau Dr. Claudia Glück-Ragnarsson und der gesamten Tierklinik für den einen Tag, der sowohl für die Kinder als auch für das Partnerpfote Team unvergesslichbleiben wird.

CategoryAllgemeine News

2016 © Copyright Tierklinik Sattledt - Designed by FreshCOM